Parodontologie - Zahnarzt Abtsgmünd

Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis, Parodontitis) können sich durch Zahnfleischbluten, schlechten Atem und Zahnfleischrückgang äußern. Eine Parodontitis, d.h. eine Entzündung des Zahnhalteapparats, kann aber lange Zeit auch symptomlos verlaufen. Dr. Günter & Kollegen in Abtsgmünd kontrollieren Ihren Zahnhalteapparat routinemäßig, um Sie vor Knochenverlust und damit einhergehender Zahnlockerung zu schützen. Daher ist die regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe auch ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Wir gehen der Parodontitis auf den Grund! 90% aller Fälle von Gingivitis und beginnender Parodontitis werden bereits durch die normalen Vorsorgemaßnahmen unserer Zahnarztpraxis in Abtsgmünd behoben. Die Fachkräfte der Zahnarztpraxis Dr. Günter & Kollegen zeigen Ihnen ausführlich Problemstellen und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Pflegeartikel.

Ihr Partner für Parodontologie in Abtsgmünd

Sitzt die Entzündung schon tiefer und lässt sich nicht im ersten Schritt vollständig beheben, wird eine erweiterte Parodontitisbehandlung notwendig. Durch “Deep Scaling” werden die Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume gereinigt. Egal ob es sich um entzündliche, funktionelle oder altersbedingte Ursachen handelt: Bei Dr. Günter & Kollegen in Abtsgmünd finden Sie schonende und schmerzfreie Behandlungsmethoden. Im Bedarfsfall bieten wir Ihnen auch den Einsatz von Laser-Therapie.

Ebenfalls bieten wir Ihnen bakteriologische Untersuchungen an. Hier ermitteln wir durch spezielle Bakterientests Ihr spezifisches Keimspektrum und können damit eine notwendige individuelle Antibiotikatherapie so steuern, dass sie möglichst schnell und effizient zum gewünschten Ergebnis führt. Unseren Therapieerfolg kontrollieren wir engmaschig nach und dokumentieren für Sie Zahn für Zahn den Verlauf.